Reisebericht Südwesten der USA – Tag 20

09.05.2014 – Las Vegas

Tagesmeilen : 25
Meilen gesamt: 1811

Las Vegas - Stratosphere Tower

Der letzte Tag ist angebrochen. Wir stehen zeitig auf um unsere Koffer noch fertig zu packen und die letzten Reinigungsarbeiten durchzuführen. Die Rückgabe unseres Womo’s soll gegen 10 Uhr erfolgen. Um halb 9 verlassen wir den Campground und halten noch kurz beim Lake Mead Visitor Center. In Las Vegas nutzen wir die erst beste Tankstelle um vollzutanken und unseren Propangastank füllen zu lassen. Während der gesamten Reise war das für uns nicht nötig gewesen. Das Gas darf man nicht selber befüllen, sondern wird von dem Tankstellenpersonal erledigt. Mit gerademal 18 $ war der Propangasverbrauch in unserem Haushalt zu vernachlässigen.

Die Übergabe bei Roadbear verläuft schnell und problemlos. Wir ziehen noch unsere Betten ab und werfen sie in die vorgesehenen Kontainer. Unseren Grill und andere nützliche Utensilien übergeben wir Roadbear damit sie anderen Gästen zu gute kommen. Ein schönes System wie wir finden, schließlich haben wir zu Beginn unserer Reise auch davon profitieren können. Ehe wir uns versehen sitzen wir auch schon im Transfer-Shuttle was uns wieder in das Excalibur Hotel bringt. Abends machen wir noch etwas die Stadt unsicher. Wir fahren auf den Stratosphere Tower hoch und erfreuen uns an der Aussicht über das große Lichtermeer. Den Vulkanausbruch am Mirage nehmen wir auch noch mit, bevor wir müde und erschöpft in die Betten unseres Hotelzimmers fallen. Unsere Reise ist damit zu Ende gegangen. Uns bleibt jetzt nur noch einen großen Dank auszusprechen, für die hervorragende professionelle Unterstützung von SK-Touristik. Diesen Urlaub werden wir lange in guter Erinnerung behalten. Der nächste Urlaub ist bereits gebucht. Nur geht es diesmal nach Kanada.